:Autokennzeichen:

Datum: 2019/12/15

Ich vertrete ja die Auffassung, dass Autokennzeichen[1, 2] sehr viel aussagen können über Charakter und Interessenlage des jeweiligen Autohalters. Eine nicht ganz ernst gemeinte informationstechnische Psychoanalyse.[3, 4]

 

Weitere Autokennzeichen zu weiteren Themen zeige ich[5] auf meiner gesellschaftspolitischen Internetseite MutbürgerDokus.

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 1/29)
„DEL DD“: Löschen[6] oder kopieren?[7, 8, 9] Das ist wohl die alles entscheidende Frage!

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

 

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 2/29)
„Microsoft“[10] mal zwei? Nein danke, einmal ist (mehr als) genug! Oder: „Motorschiff[11, 12] Microsoft“? Auch dies ist historisch nicht ganz korrekt![13, 14, 15]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

 

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 3/29)
Dennoch war schon immer klar: das Internet[16, 17] ist böse![18, 19]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

 

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 4/29)
Dies ist dann aber wohl eher ein Befürworter der klassischen Kabelverbindung.[20]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

 

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 5/29)
Von der „DLL-Hölle“[21] haben wir heutzutage aber wirklich die Nase voll.

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

 

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 6/29)
Wau Holland[22, 23] (R.I.P.[24]) hatte für all dies immer eine passende Antwort parat.[25]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

 

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 7/29)
Hier ist wohl ein Befürworter der Kleinen Künstlichen Intelligenz.[26, 27, 28, 29, 30, 31, 32]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

 

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 8/29)
„Microsoft“ als Zertifizierungsstelle?[33, 34] Dies bedarf allerdings eines zweifelhaften Vertrauens![35, 36]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

 

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 9/29)
Als (zeitweiliger) „Chef“[37, 38] eines Linux-Systems[39] fährt man da in sichererem Wasser (zumindest meistens[40]).

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

 

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 10/29)
Zumindest solange man die Integrität des eigenen Systems nicht durch den Einsatz von Techniken „Digitaler Rechte-Minderung“[41, 42] unterminiert – z.B. mit einer „Digialen Repressions-Maschine“.

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 11/29)
„SUSE“[43, 44, 45] ist sicher nicht jedermans erste Wahl als Traum-Distribution[46], aber immer noch besser als proprietäre[47] Betriebssysteme.[48, 49]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 12/29)
Wichtig ist zunächst einmal der konsequente Einsatz von Open Source Software[50, 51, 52, 53, 54]. Hilfreich ist auch das „Open Sound System“[55, 56], ...

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 13/29)
... genau so wie freie Medienformate.[57]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 14/29)
Ein eher seltenes Tastenkürzel[58]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 15/29)
„Informationssammler“ lieben die Dokumenttypdefinition.[59, 60, 61, 62]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 16/29)
„Internetsurfen“[63, 64] ist zwar bis heute nicht als offizielle Sportart anerkannt, bereitet aber dennoch viel Freude und führt zu mancher tiefsinnigen Erkenntnis.

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 17/29)
Zur Erinnerung: Es gibt ein ganz spezielles Osterei[65] für das Terminal.[66]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 18/29)
Wer es ganz sicher haben will, setzt auf die Zugriffssteuerungsliste.[67, 68]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 19/29)
Verdeckt und nur schwer zu erkennen arbeitet im Hintergrund die amerikanische Sicherheitsbehörde.[69]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 20/29)
Die andere Seite[70] schläft allerdings auch nicht.

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 21/29)
Zwar technisch längst überholt, aber immer noch weit verbreitet: das „File Transfer Protocol“[71, 72]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 22/29)
Privatsphärengerechte E-Mails an mehrere Empfänger verschickt man stets als Blindkopie.[73, 74]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 23/29)
Programmierer strukturieren ihre Daten nach dem „Document Object Model“.[75, 76, 77, 78]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 24/29)
Auch in Neuss[79, 80, 81] gibt es scheinbar „Facebook“[82, 83]-Fans.

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen DOS

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 25/29)
Back to „DOS“[84]? Och nööö ...

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen NE-RD

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 26/29)
„NE RD“[85] Beliebtes Wunschkennzeichen des Computerenthusiasten

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen Düsseldorf (DAU)

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 27/29)
Er ist weit verbreitet, sowohl hinter'm Steuer wie an der Tastatur: der „Dümmste Anzunehmende User“[86]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen Osnabrück (OSM)

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 28/29)
Unbeschnüffeltes navigieren mit „OpenStreetMap“[87, 88, 89]

 


© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen Stuttgart (SSH)

© www.linux-praktiker.de: Autokennzeichen (Foto 29/29)
Sicheres cruisen auf der „Datenautobahn“ per „SSH“[90]